Fotografien von Markus Kühne


Ich bin ein bildermachender Berliner mit Leib und Seele, der für ein gutes Foto schon mal Raum und Zeit vergisst. Bei meinen Fotos versuche ich die vorherrschende Atmosphäre einzufangen und meine Emotionen und Gedanken die mich zum Zeitpunkt der Aufnahme bewegt haben, abzubilden. Dafür warte ich durchaus längere Zeit auf den richtigen Augenblick, bis das Licht stimmt, eine Bewegung vollzogen ist oder das Motiv zweimal umkreist wurde um es in den richtigen Blickwinkel zu rücken.

Fotografieren ist für mich mehr als nur "...ein Bild knipsen...", wobei der klassische Schnappschuss durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Fast immer bearbeite ich meine Fotos durch digitale Nachbearbeitungsverfahren um die Wirkung des Fotos der von mir gewünschten Bildaussage näher zu bringen.

 

 

 



 


   
(c) Copyright by Markus Kühne 2017